18.04.19

eQualification 2019 - LaSiDig ein gern gesehenes Projekt

Bonn. Zum zehnjährigen Jubiläum dieser Veranstaltung fand die eQualification 2019 nicht wie gewöhnt in Berlin statt. Das diesjährige Domizil hieß Bonn. Im ehemaligen Bundestag, welcher mittlerweile ein internationales Kongresszentrum ist, fanden sich Projektebeteiligte der unterschiedlichen, vom BMBF geförderten Projekte zusammen, um sich gemeinsam auszutauschen und ihre Erfahrungen zu teilen. Hierzu dienten verschiedenen Veranstaltungsformate als gute Plattform: Vorträge, Projektlupen, Workshops und die allgemeine Projektvorstellung.

Und besonders bei der Projektvorstellung konnte LaSiDig überzeugen. Unser Stand war sehr gut besucht und stellenweise informierten sich die interessierten Besucher bei bis zu 3 Projektpartner gleichzeitig. Besonders im Fokus stand natürlich das didaktische Konzept unserer Lernlösung. Auch erste Blicke in die LaSiDig-App faszinierte unsere Besucher und es gab regen Austausch.

Für das Projekt war es eine rundum gelungene Veranstaltung, aus der wir viele Erkenntnisse für unser Vorhaben mitnehmen. Jetzt heißt Ärmel hochkrempeln für den Schlussspurt des Projekts.